Skip to main content

Wir freuen uns, dass wir nun auch im Klinikum Leverkusen das Sozialpädiatrische Zentrum bauen dürfen.

Dieses soll auf dem Klinikgelände in einem freistehenden Objekt realisiert werden – der Bauantrag ist bereits gestellt.
Die Arbeiten sollen baldigst durchgeführt werden – der Beginn des Umbaus ist für 2023 geplant.

Damit die Nutzung der Stationen im Objekt reibungslos funktioniert, wurde die Eingangshalle bereits umgebaut und gestaltet.
Eine geschickt angeordnete Lichtdecke flutet die Eingangshalle, die sonst sehr dunkel wirken würde. Durch die Lichtdecke entsteht der Eindruck, dass dort natürliches Tageslicht einfällt und der Raum wird angenehm beleuchtet. Zudem wurden die Wände bereits mit großformatigen Icons versehen, die die Bauphase verschönern und zum Schmunzeln anregen.